Was es noch mitzuteilen gibt:

 Äußerst bedauerlich ist die Tatsache, dass die Anmietung der Berbisdorfer Räumlichkeiten finanzbedingt nicht möglich ist. Unsere Kirchgemeinden werden kleiner, die Bestimmungen zur Rücklagenbildung für unsere Gebäude & Orgeln fordernder. Der Haushalt gibt’s einfach nicht her. Wir versuchten mit viel Aufwand, Möglichkeiten zu finden. Es gab schon gute Ideen, die Räumlichkeiten im einstigen Pfarrhaus zu nutzen. LEIDER ohne nachhaltige finanzierbare Lösungswege. Somit mussten wir der Vermieterin schweren Herzens absagen. Natürlich lösten wir damit viel Enttäuschung & Ärger aus. Denn viele Gelder & Gedanken waren investiert. Viele (Berbisdorfer) Hoffnungen waren geweckt. Wir können uns nur entschuldigen …

 

Das Kirchspiel Radeburg sucht:

Aktuelle Hygienevorschriften

aktuelle Vorschriften folgen bald

Orientierungsplan unserer Landeskirche

DANKE für Ihr und Euer Kirchgeld 2021

Das sei allen Kirchgeldzahlenden von HERZEN zugejubelt! Und es sei erinnert und versichert: das Kirchgeld kommt zu 100% unserem kleinen Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof zugute. Laut bisherigem Stand (25.11.2021) ist diese unverzichtbare Finanzsäule von etwa 1/4 Gemeindemitgliedern unserer Kirchgemeinden aufgestellt mit einer Summe von 13.935,40€. Das hilft ganz sehr! Kurzinfo - Kirchgeld 2020: 17.828,40€. Also, vlt. ist da noch „Luft nach oben“, auf dass die Finanzsäule noch etwas gestärkt werden kann?! Das wäre toll & in jedem Fall hilfreich. Gott segne Geber und Gaben!

 

Wer sein Kirchgeld 2021 noch nicht eingezahlt hat, kann dies natürlich super gern tun - entweder direkt in einem der Pfarrämter (bis 28.12.2021) oder per Überweisung (bis 31.12.2021): Kontonummer für das Kirchgeld 2021: IBAN: DE 04 8505 5000 3011 0499 54 Bitte die jeweilige Kirchgeldnummer laut Kirchgeldbescheid angeben.

Kirchenvorstands-und Kirchgemeindevertretungs-interne Wahlen

 

Kirchenvorstand des Kirchspiels Bärnsdorf-Naunof

Vorsitz: PfarrerinSabine Prokopiev

Stellvertretung:Dana George

 

Kirchgemeindevertretung Bärnsdorf -Berbisdorf

Vorsitz: Frank Lorenz

Stellvertretung: Dana George

 

Kirchgemeindevertretung Naunhof -Steinbach

Vorsitz: Jette Cholewa

Stellvertretung: Uta Frappier

 

Kirchgemeindevertretung Bärwalde

Vorsitz: Frank Balbrink

 Stellvertretung: Arne Lorenz