Musikalische AusBlicke


 

Musikalischer Ausblick

03.10.2020 diesen Tag – 30 Jahre - Tag der Einheit -

lasst uns in besonderer Weise feiern mit einer musikalischen Nachmittagsstunde der besonderen ART

mit dem Jazz- und Rockmusiker & Künstler Andreas Scotty Böttcher (Dresden) an der Bärnsdorfer Orgel.

 

Sein Lieblingsinstrument ist die Orgel (laut seiner Internetseite), obwohl sein musikalischer Ursprung wohl nicht in der Kirchenmusik liegt. Seine Stärke und Leidenschaft liegt in der Improvisation - sowohl in freier Spielart als auch themengebunden. Und dem dürfen wir lauschen. Wir werden dabei eine vielfältige stilistische Mischung aus Jazz, progressivem Rock und klassischen Elementen entdecken können (laut Internetseite :). Also, lassen Sie sich ALLE – Junge und Alte, Orgelbegeisterte und Orgelskeptiker - einladen und überraschen, faszinieren und mitreißen von den spontanen und leidenschaftlichen Improvisationen an der alten (1875 erbaut) und nun frisch sanierten Bärnsdorfer Orgel mit Scotty Böttcher (Dresden),

 

am 03.10.2020. Beginn: 16.00 Uhr (evtl. mit anschl. kleinem Umtrunk) in der Bärnsdorfer Kirche.

Eintritt frei, Kollekte wird erbeten.

 

In Vorfreude – Sibylle Schulze und Sabine Prokopiev

mit dem Kirchenvorstand 

 

 

Musikalische RückBlicke

 

 

Reformationstag 2019

 

Festgottesdienst mit dem Feiern der ersten Orgelklänge