Christenlehre-Treff im Kirchspiel

Christenlehre - ONLINE im Kinder-Kurier 

 

Kinder-Kurier Bärnsdorf 01.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.1 KB
Kinder-Kurier Bärnsdorf 25.03.2020 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Christenlehre-Treff  ONLINE

 Die aktuelle Situation in unserer Welt erinnert mich sehr an die Situation der Freunde von Jesus, seine Jünger. Nachdem Jesus an Karfreitag gekreuzigt wurde, waren auch die Freunde Jesu in ihren Häusern - verängstigt und verzweifelt. All ihre Hoffnung schien verloren. Wie auch Jesus damals seinen Freunden nach Ostern zeigte: „Ich bin bei Euch“, so wollen auch wir als Kirchspiel - nach unseren gegebenen Möglichkeiten - zeigen, dass Kirche auch „von zu Hause aus“ möglich ist.

 

 

 

Für die Christenlehrekinder gibt es hier jede Woche neu (voraussichtlich immer mittwochs!) den „Kinder-Kurier“. Hier findet ihr eine Geschichte, Impulse und einen Kreativteil mit dem Ihr Euch individuell beschäftigen könnt. Solange wir uns nicht treffen dürfen, nutzt gern diese Art von „Christenlehre“.

 

 

Ab dem 22.03.2020 startet jeden Sonntag um 09:30 Uhr - als ein Gemeinde-übergreifendes Projekt Karlsruher Kirchgemeinden - ein Online-Kindergottesdienst. Dieser kann auf dem Youtube-Kanal „Online Kindergottesdienst“ angeschaut werden.

 

Herzliche Grüße 

Euer Steve Müller

Email: steve.mueller@evlks.de 

 

 

 

 

Rückfragen sind möglich über folgenden Kontakt:steve.mueller@evlks.de