Friedhofsbelange

 

Fünf Friedhöfe bereichern unser Kirchspiel Bärnsdorf-Naunhof. Jeder Friedhof ist auf seine Weise gestaltet. Die vielen Gräber sind zumeist liebevoll gepflegt und viel aufgesucht. Als Friedhofsträger stehen viele Aufgaben an, Ideen zur Gestaltung gibt es nicht weniger.

 

 

Kurz-Informationen zu Friedhofsbelangen 

 

Es hat sich einiges getan auf unseren Friedhöfen. Im vergangenen Herbst wurde die dringliche Bitte an die Grabnutzer herangetragen, das Steingut außerhalb der Grabanlagen zu entfernen. Das wurde von vielen Nutzern beherzigt; leider noch nicht von allen. Daher wiederholen wir die dringliche Bitte: bitte keinerlei Grobkies oder Streusplitt außerhalb der Grabanlagen aufbringen! Auch die klein(st)en Steine außerhalb der Grabanlagen behindern die pflegerischen Maßnahmen auf dem Friedhof  und beschädigen gar die Technik . Vielen Dank für Ihr Verständnis – die Friedhofsverwaltung. 

 

 

Wassernutzung auf den Friedhöfen

 

Zur Wassernutzung auf den Friedhöfen sei folgendes mitgeteilt:

Das Wasser auf den Friedhöfen wird mit Frosteintritt abgestellt und abhängig von den Temperaturen Ende März wieder angestellt.